Bundesverband autismus Deutschland

Als Regionalverband Autismus Landesverband Hamburg e.V. sind wir Mitglied im Bundesverband autismus Deutschland, der als Selbsthilfeverband die Interessen von Menschen mit Autismus und ihrer Angehörigen vertritt. Er betreibt umfassende Aufklärung über Autismus-Spektrum-Störung und die vorhandenen wissenschaftlichen Erkenntnisse, veranstaltet Kongresse und Fachtagungen und gibt Bücher sowie Broschüren heraus. Außerdem fördert er Einrichtungen und Maßnahmen, die eine wirksame Hilfe für Menschen mit Autismus.

Durch Fortbildungsangebote unterstützen Mitarbeiter des Hamburger Autismus Instituts die Aufklärungsarbeit des Bundesverbands.

Der Bundesverband autismus Deutschland stellt außerdem seinen Mitglieder Informationen zu rechtlichen Neuerungen zur Verfügung, hilft bei der Suche nach Rechtsanwälten und sieht seine Aufgabe in der Aufklärung und Unterstützung von Menschen mit Autismus und ihren Angehörigen in rechtlichen Fragen. Er stellt außerdem Rechtsratgeber bereit, sowie Vortragfolien autismusspezifischer rechtlicher Vorträge. Weitere Informationen zu den Seiten Recht und Gesellschaft des Bundesverbandes finden sie hier.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Rechtsberatung.